Über uns.

Der TSV Datteln ist insbesondere für Kinder und Jugendliche gedacht, Erwachsene kommen hier aber ebenfalls nicht zu kurz. Wir bieten Sportarten für die ganz Kleinen an wie z.B. Kinderturnen, oder welche für alle Altersgruppen von jung bis alt, wie z.B. Badminton oder Fitness Dance.

Die meisten Sportarten werden bei uns nicht betrieben, um Erfolg bei Turnieren zu erlangen, sondern es gilt das Motto: Spaß am Sport. Niemand wird gezwungen, den Sport als Leistungssport auszuüben bzw. an Turnieren teilzunehmen.

In unserer Abteilung Trampolin bieten wir die Möglichkeit, sich bei Turnieren oder Wettkämpfen zu beweisen.

Der Vorstand und die Trainer freuen sich, wenn wir dein Interesse geweckt haben und Du einfach mal zum Reinschnuppern vorbeikommen würdest. Dabei kannst Du die ersten Einheiten einfach mit trainieren ohne gleich in den Verein eintreten zu müssen. Dies kann dann erfolgen, wenn wir Dich überzeugt und die Sportart dein Interesse geweckt haben.